Rock- und Popchor Our Sound aus Oldendorf

Wir sind der Rock- und Popchor Our Sound aus Oldendorf in Niedersachsen und unser Name ist Programm. Unser Repertoire ist anders als das der herkömmlich bekannten Chormusik. Wir singen englischsprachige Rock- und Popsongs aus vielen Jahrzehnten, die von unserem Chorleiter Ha-Jo Centner arrangiert werden. Ohne Notenvorlagen experimentieren wir mit unseren Stimmen, bis neue Interpretationen entstehen. Begleitet werden wir von zwei Gitarren und einem Bass. Hierzu entwickeln wir eine dazu passende Choreografie. Uns bereitet diese Art des Musikmachens viel Freude und beflügelt uns gegenseitig.

Klassiker von Simon and Garfunkel, Bob Dylan, Rolling Stones, Beatles, Elton John, Sting, Pink Floyd, CCR und viele mehr sind bei unseren Auftritten immer wieder gern gehört. Auch Rihana, Oasis, Asaf Avidan und selbst komponierte Lieder unseres Chorleiters gehören dazu. In diesem Jahr widmen wir uns besonders der Band Queen. Unsere Auftritte sind so bunt wie unsere Musik. In jedem Frühjahr findet ein Benefizkonzert statt und unser Jahreskonzert ist im Herbst. Außerdem treten wir zu Hochzeiten, Geburtstagen, Kirchenfesten und Veranstaltungen in unserer Gemeinde auf.

Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Gern verreisen wir zusammen, dabei wird natürlich auch gesungen. Sei es ein vorher gut geplantes Konzert, ein spontanes Ständchen in einem Lokal oder wie auf unserer letzten Reise nach Prag, ein Auftritt in der wunderschönen Teynkirche.

Wir freuen uns über viele Zuhörer und Zuhörerinnen bei unseren Auftritten, aber auch auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Chorprobe ist immer donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus in Oldendorf. Einfach mal vorbeischauen …

oldendorf_vereine

oldendorf_chor

Kontaktdaten

Telefon: 04144 7717

Anschrift: Christine Kruse, Veilchenweg 12,
21726 Oldendorf

Quellen

Verantwortlich für den Inhalt der bennannten Seite:
Inge Heuer, Friedrich-Elfers-Weg 1, 21709 Himmelpforten
Tel.: 04144 5123, E-Mail: inge-heuer@web.de

Bildquellen: Our Sound Oldendorf

Datenschutz