Mundt GmbH & Co. KG plant Großes - Neubau entsteht in Oldendorf.

Mehr Platz + mehr Produkte = Mehr Kundenservice. Baumaßnahmen starten bereits 2021.

Seit 1997 bietet die Mundt GmbH & Co. KG aus Oldendorf Bauelemente rund ums Haus. Bauingenieur und Geschäftsführer Rudolf Mundt plant nun Großes: „Mit meinem Sohn Lukas Mundt und meiner langjährigen Mitarbeiterin Sandra von All- wörden haben wir uns entschlossen den Schritt Richtung Zukunft zu gehen. Das Nachrücken der nächsten Generation mit Lukas Mundt hat uns Mut und Zuversicht gegeben, diesen Schritt zu wagen“, so Mundt. Die Firma Mundt bietet als Solarlux Quality Partner hochwertige Wintergärten, Terrassendächer, Glashäuser und Falt-Glas-Schiebeanlagen. Dabei finden Kunden aus dem gesamten Elbe-Weser-Dreieck zu ihnen. „Wir führen Produkte bekanntester deutscher Hersteller. Neben Solarlux ist dies sicherlich auch markilux, ALULUX, brandt Fens- ter + Türen, somfy und viele mehr, dessen Qualität + Langlebigkeit und Innovation seines gleichen suchen“, so Rudolf Mundt. Neben dem klassischen Privatkundenbereich bedient das Team ebenfalls Gewerbekunden im Gastrogewerbe, Hotellerie, Bü- rokomplexe, Betreuungseinrichtungen und Kunden aus Einzelhandel und Praxisbetrieben. Die Arbeiten kann man sich auf Mundts‘s Webseite, Facebook, Instagram + Youtube ansehen.

Auf 4400m² Grundstücksfläche und 700m² Gebäudefläche entsteht ein Neubau mit Büroräumen und Beratungsflächen, die das  Porfolio  der  Firma  Mundt  und  dessen  Vertriebspartner umfänglich präsentieren. „Die Kunden können sich eine Vielzahl an Produkten ansehen, beraten lassen und Visualisierung erstellen lassen“, so Lukas Mundt. „Wir gehen diesen Schritt, trotz Pandemie. Wir sichern Arbeitsplätze und schaffen neue. Wir möchten uns und unserer Heimat treu bleiben und unseren Teil dazu beitragen“, so Rudolf Mundt. Engagement und der Blick über den eigenen Horizont wären ihm schon immer wichtig gewesen: „Werte, die ich versuche weiterzugeben“.

Bildquelle: Mundt GmbH & Co. KG, solarlux.de

Zurück